Schulgottesdienste

Es liegt nahe, dass durch die unmittelbare Nachbarschaft und „Dom“ im Namen unserer Schule eine Verbindung zwischen der Dom-Schule und der Lübecker Dom-Gemeinde besteht. Diese wird in den Schulgottesdiensten deutlich, die im Laufe des Schuljahres stattfinden. Gemeinsam mit der Pastorin Margrit Wegner werden diese vorbereitet.

Jedes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien werden unsere Viertklässler, da sie die Schule verlassen, in einem Gottesdienst verabschiedet und ihnen werden dabei viele gute Wünsche und Gottes Segen mit auf ihren weiteren Weg gegeben.

Auch der Einschulungstag für unsere Schulanfänger beginnt jedes Jahr mit einem Gottesdienst im Dom. Dieser wird von Pastorin Wegner in Absprache mit der Dom-Schule gestaltet.