Schulverein

Der Schulverein der Dom-Schule e.V. wurde im Schuljahr 1982/83 gegründet um das Miteinander von Eltern, Schülerinnen, Schülern und Lehrkollegium zu fördern sowie Projekte zu unterstützen.

Die finanziellen Mittel des Vereins werden eingesetzt, um das schulische Erleben unserer Kinder vielseitiger zu gestalten und Aktionen & Feste zu organisieren.

 Der Vorstand des Schulvereins der Dom-Schule e.V. setzt sich zusammen aus drei Elternvertreterinnen oder Vertretern, einer Lehrerin oder einem Lehrer und der Schulleitung. Er wird von den Vereinsmitgliedern einmal jährlich gewählt.

„Ihr Mitgliedsbeitrag bildet die finanzielle Grundlage für unsere Arbeit. Genauso wichtig ist jedoch Ihr persönliches Mitwirken: Feste mitplanen, bei Stiftungen und Unternehmen Gelder für die Schule einwerben, Plakate für Veranstaltungen verteilen, oder Anregungen und Ideen haben.    Der Schulverein der Dom-Schule braucht Sie!"

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement im Schulverein der Dom-Schule e.V.! 

Sonja Fischbach (1. Vorsitzende), Anne Brüggemann (2. Vorsitzende)

E-mail: schulverein@dom-schule.de

Satzung des Schulvereins als Download (PDF)

Beitrittserklärung als Download (PDF)