Ohne Eltern fehlt uns was ...

Zweimal pro Woche unterstützen Eltern unsere Schülerinnen und Schüler beim Lernen im Unterricht. Jeweils in einer ersten oder zweiten Stunden trainieren bis zu 4 Elternteile mit einzelnen Kindern oder einer Kleingruppe erforderliche Basisfähigkeiten, z.B. Rechtschreibung, Lesen, Kopfrechnen, Ausschneiden, ... Das, was gerade "dran ist" oder individuell gebraucht wird.

Dabei kommen ganz nebenbei Gespräche zwischen den anwesenden Eltern und / oder den Lehrkräften zustande und alle können auf kurzem Wege Informationen austauschen, Fragen stellen oder einfach nur plaudern. Eltern bekommen Einblicke, wie wir mit ihren Kindern arbeiten, welche verschiedenen Lernwege möglich sind und schnuppern die Atmosphäre unserer Dom-Schule. Und alle KInder der Klasse profitieren von den vielen Helfern.