Tag der offenen Tür 2021

Eindrücke, Einblicke, Entdeckungen, Gespräche, Vielfalt und vieles mehr…

Für viele Eltern und zukünftige Erstklässler ist es derzeit eine aufregende Zeit. 

"Mein Kind ist bald ein Schulkind und welche ist die richtige Grundschule?" Diese und noch andere Fragen beschäftigen derzeit Eltern und die Schulen stellen sich dieser Tage vor. 

Auch unsere Schule präsentierte sich und mit diesen Einblicken möchten wir Sie auch daran teilhaben lassen, denn nicht jedem Elternteil war es möglich mit seinem Kind uns vor Ort zu besuchen. 

               

Es gab vieles zu entdecken für Groß und Klein. 

Experimentieren, bauen, schauen, entdecken... diese Möglichkeiten wurden im Sachunterrichtsbereich geboten. 

     

         

         

Zur Stärkung zwischendurch konnte das Elterncafé besucht werden. 

                       

          

Im Mathematik- und Deutschbereich konnten die Kinder die Zahlen und Buchstaben auf vielfältige Weise entdecken.

              

Im Wahrnehmungsraum und auf dem Schulhof standen Bewegung und Koordination im Vordergrund.

     

      

Irgendwann zog es jeden in den Musikraum!